Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisatorisches / Technisches
#1
Name: (A) whole new world
URL: newworld.distantdream.de
Spielzeit (Jahr im realen Leben):






Mhhh, zu BON kam mir nichts direkt, aber zu BOW, was ja auch nicht soooo schlecht wäre. Da würde ich für den Moment "Books of Wonder" vorschlagen, aber bin mir da nicht so sicher, richtig umgehauen bin ich nicht. XD
Zitieren
#2
Hm, nee, das haut mich auch nicht so richtig um, muss ich sagen.

Also von mir aus können wir auch ganz von bon oder so weg, das muss ja jetzt nicht zwingend sein. Wenn mir was Gutes einfällt, schreibe ich es auch hier rein. Wir können ja erstmal ein bisschen sammeln Smile
Zitieren
#3
Ja stimmt, manchmal hat man ja eine spontane Eingebung, dann machen wir das so. Smile
Zitieren
#4
Noch was zur Organisation/dem Technischen: In wie weit ists denn möglich, in der Mitgliederliste nach Usergruppen zu sortieren? Ich fände es irgendwie ganz interessant, nach Autoren, realen Menschen und fiktiven zu splitten, und dass das auch in der Userliste gesplittet werden würde.
Was denkst du? Wie würdest du das finden?


Spontaner Namensvorschlag, der eigentlich so gar nicht passt: Zwischenwelten
Parallelwelten würde vermutlich besser passen, find ich vom Ausdruck her nicht so geil XD
Auf Englisch klingt das auch nicht soooo geil, hatte auch nochmal nach Latein geschaut.

Direkt die Suche danach schlägt auf Übersetzungsseiten - auch in dem Zusammenhang noch folgende vor:
Twilight Zione - FURCHTBAR
Parallel Reality / Universe - macht mich auch nicht so an
Alternate Reality - klingt als hätte man eins an der Klatsche? XD

Auf deutsch find ichs noch am Besten, aber ich warte erstmal was du sagst und ob dir das überhaupt gefällt XDD
Zitieren
#5
Das in die Gruppen zu splitten fände ich super, da ist es nicht so ein Einheitsbrei Big Grin wir die Memberliste direkt sortieren können/sollten, weiß ich spontan nicht, aber man könnte unter den Listen ohnehin eine für die Charaktere anlegen und das dort dann auch gleich sortieren.


Zum Namen: also, von mir aus muss es nicht einmal so etwas "eindeutiges" sein xD Viele Boards nehmen ja irgendwelche Songtexte oder andere Dinge als Titel her... ich finde sowas eigentlich auch immer ganz hübsch^^ Ja, weiß nicht, was du davon hältst?^^
Die englischen Namen gefallen mir auch nicht sooo sehr muss ich sagen xD Und Zwischenwelten passt tatsächlich nicht so ganz.
Spontaner Vorschlag: ich weiß nicht, wie wir das dann von der URL belegen wollen, aber wir könnten überlegen, "distantdream.de" zu verwenden dafür? Dann machen wir beim privatboard "denial.distantdream.de"? Das Board muss ja dann nicht distantdream heißen (wobei das auch eine Möglichkeit wäre). Joah... ist jetzt nur so ein Gedanken, eben auch in Anbetracht der Tatsache, wie wir das eben verlinken und so Smile
Zitieren
#6
Songtexte könnte man nehmen, stimmt, bin dann nur immer so eine, die nicht unbedingt so Standardkram will, oder so die schnöden englischen Formulierungen, sondern eher was, was man nicht jeden Tag hört oder sowas.
Distantdream: Ungern, das ist halt so ein "Standard"Ding, auch wenn ichs hübsch finde, würde ich das nicht unbedingt fürs Board haben wollen. XD Ob man die Url dafür verwendet, weiß ich auch nicht, ich persönlich bin immer nicht so der Fan von Boards, wo die URL n komplett anderen Namen als das Forum an sich hat
Zitieren
#7
Okay, das ist ja kein Problem, ich muss auch nicht irgendwelche Titel haben, die gerade in den Charts hoch und runter laufen Big Grin

URL: aber NAME.distantdream.de wäre in Ordnung? Weil ist ja auch bloß nichts anderes als NAME.square7.ch oder so xD Ich hätte es halt ungern auf so einem gratis-space xD
Zitieren
#8
Ja, das würde gehen, aber ich hätte den Forennamen schon irgendwie gern in der URL verewigt. XD
Und sdas Forum hier sollten wir dann vielleicht nur für uns beide freischalten, falls irgendein geistreicher auf die Idee kommt, dass er mal die HauptURL anwählt.. XD
Zitieren
#9
ja klar, das ist ja kein Problem^^

Und das versteht sich ja von selbst, dass wir das Board hier "verstecken" Big Grin
Zitieren
#10
Super, dann brauchen wir nur noch ne gute Songtextzeile XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste